Come & Sing - Lieder für Kinder

* 147 Lieblingslieder mit Akkorden für Klavier & Gitarre
* mit spannenden Geschichten, Rätseln, Tänzen, Rezepten, Bastelanleitungen
* mit weiteren Infos und Ideen für Kinder und PädagogInnen, Eltern, GruppenleiterInnen zur     
  Gestaltung gemeinschaftlicher Kontexte durch Musik
* mit extra für diese Lieder handgemalten Bildern

Inhaltsverzeichnis                      Buch bestellen

Die meisten Lieder sind diejenigen, die Kinder, LehrerInnen und Familien bei unseren jährlichen Singfesten "Come & Sing" seit 2005 am meisten berührt und bewegt haben - z.B. über die Wut, den Walfang, Freundschaft, andere Kulturen etc. Vollständig ist der Kanon mit Liedern zu allen Jahresabschnitten, aber auch ganz leisen und überhaupt einfach schönen Liedern. die ich in mehr als 25 Jahren mit Kindern und Familien in den verschiedensten Kontexten und gemeinschaftlichen Erfahrungen gesungen habe.
Es sind, wie immer viele traditionelle und neue Lieder, Mantren und Gesänge aus unserer Kultur und den Kulturen der Welt dabei. Einige Lieder von meinen lieben KollegInnen (z.B. Unmada, Beate Lambert und Hans Spielmann) konnte ich mit hineinschreiben - so, wie wir sie bei vielen Gelegenheiten auch gesungen haben und weiter singen werden. Einige Lieder habe ich bearbeitet, geschrieben oder mit neuen Texten versehen.
Viele der Lieder haben wir schon aufgenommen und Ihr findet sie auf meinen CD's und/oder den CD's der KollegInnen. 
In einer Weise war es die schwierigste Aufgabe bisher, der ich mich in dieser Form gestellt habe. Denn es galt hier, Kindern und den Erwachsenen, die sie begleiten, gerecht zu werden. Deshalb ist es noch einmal etwas umfangreicher geworden, als schon das Liederbuch für die Nachbarschaft.
Die Bilder im diesmal farbig gedurckten Liederbuch stammen, wie bei meinen bisherigen Liederbüchern auch, von Rani B. Knobel.
Um das Layout haben sich Gabriele Khalifa und Christine Lanzendörfer gekümmert.

Viel Freude mit diesem neuen Liederschatz!

Bestellen