Canto Street Band "Walking Tree"

Walking tree – unsere Titel-Vision des kleinen Ausschnittes der Gesänge aus unseren Herzen hier auf dieser CD: das Sehnen nach einer tieferen Liebe und Begeisterung, nach einem liebevollen Miteinander und weiter erwachenden Verständnis allen Lebens um uns herum, dem uralte und ganz neue, weit gereiste und hier bei uns tief verwurzelte Lieder und Gesänge Raum geben.

Wir haben das vergangene Jahr, solange wir wenig live gemeinsam singen konnten, noch einmal genutzt, um unsere Lieblingslieder aufzunehmen. Mit Online - Singangeboten, so lukrativ sie vielleicht sogar sind oder waren, konnte ich mich doch wenig anfreunden -
zu viel hat mir gefehlt ohne den direkten Kontakt zu Euch!!!
Nun freuen wir uns, Euch die Street Band  it neuen Liedern für zu Hause, für lange Autofahrten und Spaziergänge am Strand, durch die Wälder und Berge präsentieren zu können!!!
Mit dabei, wie immer, Tom Dams als Produzent, Arrangeur und mit Stimme und Herzenslicht, Mikes Lücker mit diversen virtuosen Saiteninstrumenten, Benjamin Penna mit seiner Stimme, mit der eigentlich alles geht, Urs Fuchs am samtigen Bass und am Mikrofon, Simone Reifegerste mit ihrer besonderen Stimme, vielen ach so nützlichen Mikrofon- und Studiotipps, beim Arrangieren und Produzieren, Wolfram Cramer von Clausbruch, der mit Tasten und Saiten die Instrumentierung rund machte, Hava & Eva-Maria Kagermann als freudige Gäste an den Mikros und Joachim Goerke als unser besonders lieber Gast am Klavier und mit seiner Stimme. Meine Freude war es, den Liederkanon zusammenzustellen, mit Simone zu arrangieren und mit ihr und Tom die Aufnahmen zu leiten, zu singen, zu singen und nochmal zu singen, die Cover-Idee zu entwickeln und das Booklet zu schreiben. Und nicht zuletzt die geschäftlichen Vereinbarungen mit Il canto del mondo e.V. zu treffen.
Das alles ist nun vollbracht und wir freuen uns, Euch einen neuen bunten Strauß an wunderbaren Liedern aus dem "Liederbuch für die Nachbarschaft" und darüber hinaus zu kredenzen.


reinhören                      CD bestellen



01 Walking tree (T/M: Kailash Kokopelli)                                                                                                   
02 Janie Mama (T/M: trad. Karibik)                                                                           
03 Between darkness and light (T/M: Manal Hreb/Daphna Rosenberg)                                                                   
04 Wenn alle Brünnlein fließen (T/M: trad. Deutschland)                                                                                             
05 Halleluja (T/M: trad./nach Johann Pachelbel)                                                                                                       
06 Wenn der Abend naht (T/M: Erik "Mac" Martin)                                                                     
07 Bobo malé (T/M: trad. Dagará, Burkina Faso)                      
08 Roter Mond (T/M: Hortenring Ernsthofen)                                                                                    
09 Fresenhof (T/M: Knut Kiesewetter)                                                                            
10 We are a singing family (T/M: Joachim Goerke)                                                                                                                  
11 Motherland (T/M: Helen Yeomans)