Essential Songs-Tageskurs "Maienzeit - Wonnezeit"

Wenn der Vollmond in die Weißdornblüten scheint, feierten und befeuerten die mitteleuropäischen Waldvölker Beltane - die Heilige Hochzeit, die Vereinigung des Männlichen und Weiblichen, die Fruchtbarkeit des Landes, der Schöpfung, der eigenen Heimat und der Gemeinschaft. 
Auch unsere Maifeste haben immer noch damit zu tun - Walpurgisnacht, Tanz in den Mai, Muttertag, selbst Himmelfahrt und Pfingsten. Denn das üppige Wachstum, das erblühte Leben ergreift nach wie vor alle unsere Sinne. 
Dafür habe ich Mantren und (mehrstimmige) Lieder im Gepäck, die wir in der Runde und in der Natur singen und in ihrem Kontext erfahren können.

Wir werden sowohl die Jurte als auch Wiese, Bächlein, Labyrinth und Wald als Rahmen nutzen und für die Mittagspause bringe wieder jeder etwas für's Buffet mit.

am: 09. Mai 2024
von: 10 - 17 Uhr
Ort: Klangjurte im Naturcamp Ragösen/Fläming
Kosten: 80 - 95 € nach Selbsteinschätzung

Anmeldung